Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Michelin (Pilot) Road 5
02.04.2018, 21:59
Beitrag #1
Michelin (Pilot) Road 5
Nachdem ich hier:
Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.
Schon geschrieben habe, nun mal im eigenen Thema zum road 5.
Ich bin sehr angetan, die dicke fährt sich spürbar agiler als mit dem alten road 2. Die Rückmeldung ist spürbar besser und ich habe so viel vertrauen in die 12er wie noch nie. Da ich aber nicht soo viel Erfahrung habe, schiebe ich diese Unterschiede zum größten Teil auf die 7 Jahre alten fast abgefahrenen Road2.
Bin heute 50 km gefahren, und dabei schon mehr schräglage als je mit der 12er, am hinterreifen sind nur noch 15mm Angst rand ungentzt.
Ich bin sicher kein Maßstab, aber bis jetzt kann ich den road 5 auf jeden Fall empfehlen.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2018, 20:00
Beitrag #2
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Heute ist das Polo Shirt gekommen.
Aber seht selbst.


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
           

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2018, 18:17
Beitrag #3
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Bin heute ne 300km Tour mit meiner Frau gefahren.
Bin immer noch begeistert, schönes kurvenverhalten, auch zu zweit, meiner Frau und mir ist auch die gute dämpfung aufgefallen. Also wer unentschlossen ist, ob der road oder der rs, aber schon mal weiter fährt, wo sich das Wetter ändern kann, kann ruhig den road nehmen.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
20.05.2020, 10:28
Beitrag #4
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Hallihallo! Habe das Thema schon in der 1100er Gruppe angezettelt 😁 Bin in dieser Saison auf den ROAD 5 gekommen und habe die gleiche Erfahrung gemacht... viel handlicher, Schräglage sehr sicher und trotzdem im Soziusbetrieb sehr komfortabel 👍👍bei Nässe problemfrei... Ich denke nur an die METZELERZ6 😵 die Z8 gingen ja noch😳... der MICHELIN ROAD5 steht da echt über den Dingen 😃👍

Immer die Hand zum Gruß 😀✋

Immer die Hand zum Gruss Frosch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.06.2023, 19:27
Beitrag #5
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Lang lang ists her....
Nach nun 5 Jahren und etwas mehr als 10000km geht der road5 der Verschleißgrenze entgegen...
Er zeigt mittlerweile eine leichte Fläche in der Mitte, fährt sich aber noch immer sehr stabil, neutral und sicher.
Der neue Satz liegt schon da, und kommt zum TÜV im Juli drauf.
Ich finde, dass die Haltbarkeit in anbetracht der schweren Maschine und etwa 70% Sozius betrieb doch beachtlich ist. Ebenso das Recht gleichmäßige Verschleißbild, der Vorderreifen hat nur minimal mehr Rest Gummi als der Hintere.
Als ich nach dem Reifen gesucht habe, habe ich gesehen, dass es inzwischen nen Road6 gibt, hat den schon mal jemand gefahren?

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2023, 01:50
Beitrag #6
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Wahrscheinlich werden einige jetzt sagen du fährst wie ne Oma, aber ich habe ähnliche Erfahrungen auf der ZX14 gemacht.
Bridgestone 21 oder 22 schnell erledigt gewesen und mit dem Road 5 um die 10000 km gegurkt. Mir ist das einfach zu blöd 2-3 mal im Sommer die Reifen zu wechseln, das können nur Leute die nur zur Eisdiele unterwegs sind.
Jetzt fahre ich bereits 3000 km den Road 6 (noch wie neu), der laut Michelin noch ne Schippe drauf legt.
Bisher auch hier keine Probleme oder Rutscher, fahre keine Rennen aber doch flott.
Das wird sicher angezweifelt, aber der Umstand das auch ich einen Bridgestone 22 nur rund 4000km fahre, sollte im Vergleich einiges verdeutlichen.
Nachteil vom Road 6 ist sicherlich die Optik, die vielleicht mit einem Winterreifen zu vergleichen wäre. Mich stört es nicht.
Meine Meinung ist, das Michelin mit der 2 CT Gummi Mischung genau die richtige Mischung für Sport Tourer getroffen hat.
Ich kaufe den Reifen jedenfalls wieder.

maxonly, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 13.8.17.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2023, 08:06
Beitrag #7
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Das könnte man, aber wer mit mir mal ne Tour gefahren ist, der weiß, dass dem nicht so ist....
Ich fahre sicher nicht ständig kante, aber mal ehrlich, dass geht auf unseren Straßen mit solchen Maschinen ja auch gar nicht.
Ich finde ebenfalls, dass die sport/Tour Ambition des Reifens voll ins schwarze trifft. Ich halte ebenfalls nicht viel davon, ständig neue Reifen zu kaufen, und fahre ganz sicher keinen renn Stil, dennoch betont sportlich. Dazu gehört neben jede Kurve die es zu lässt zu genießen auch, dass beim Beschleunigen immer wieder mal die 5stelligen Drehzahlen benutzt werden genauso wie auf der Bahn auch mal hin und wieder (das ist eben stark verkersabhängig) die 200 bis 250 an zu legen.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2023, 09:42
Beitrag #8
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Pro Road 5 GreenBananaDance

Fahre den auf allen meinen Bikes und ist immer top.
Den 6er probiere ich dann, wenn ich meinen Vorrat verbraten oder der 6 er preislich runter kommt

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
03.06.2023, 14:20
Beitrag #9
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Das war bei mir aktuell auch der Grund nochmal den 5 zu nehmen, ich hab für beide pellen ~260€ bezahlt der road6 kostet etwa 320 für beide, und das passt für mich nicht zu 10% mehr laufleistung.

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
10.06.2023, 23:50
Beitrag #10
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Diese Versprechen sind auch nichts wert in der Praxis. Wie will man denn den Beweis oder Gegenbeweis antreten?
Schickt man den abgefahren Reifen ein und legt das von der Oma "bescheinigte" Schreiben anbei, dass alle Fahrangaben stimmen, der Bub nicht lügt?

Das ist Marketing-Geschwafel. Für etliche Werbelügen müsste man die Verantwortlichen eigentlich richtig zur Verantwortung ziehen.
Warum immer 10 oder 20% und keine 7 oder 16,48%?

Der Mensch neigt dazu, Entscheidungen - auch die schlechten - bestätigt zu sehen und verteidigen zu wollen. Manche engagieren sich dabei dermaßen für fremde Sachen als ob sie Firmenanteile besitzen oder bei der Entwicklung mitwirkten.
Also wird ein Teil der "Werbeopfer" bei erkennbarem Verschleiß eher die Fahrweise anpassen, damit das Ergebnis stimmt und dann erzählen, dass man sogar noch mehr heizte als mit dem Vorgängermodell.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
11.06.2023, 15:27
Beitrag #11
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Ich bin mit dem road 5 tatsächlich deutlich sportlicher gefahren als vorher mit dem road2, das Lage aber vor allem daran, dass ich mit dme 5er deutlich mehr Vertrauen hatte, weil es sich einfach besser an fühlte, wird aber sicher zum Großteil daran, dass die road 2 damals schon 8 Jahre alt waren und leider vom vorbesitzer hauptsächlich gerade aus bewegt wurde...

Ich will hie Rauch keine Werbung machen, sondern nur meine Eindrücke und Erfahrungen schildern. Ich bin sicher, es gibt noch viele andere gute Reifen!
Ich geb Ihnen sicher auch nicht in den Himmel, denn am Hinterreifen ist mir z. B. aufgefallen, dass er seit letztem Jahr (ca 2mm Rest) leichte Sägezahn Bildung hat. Ich gehe davon aus, dass dies mit dem doch recht breiten negativ Profil zutun hat. Hab das auf Arbeit auch bei nem LKW mit Gelände Reifen beobachtet.
Ist also nicht alles top...

Martin85, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 27.5.15.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2023, 01:02
Beitrag #12
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Warum nicht, die Road 5 sind schon gut, bin sie auch längere Zeit gefahren. Allerdings ist mein Vertrauen, ihn auch mal mehr ran zu nehmen, hin.
Die Sägezahnung kann an den breiten Rillen liegen, da drücken sich schon mal Kanten hoch. Das hatte ich mal bei einem PiPo 3, beim Road 5 allerdings noch nicht. Der PiPo war mit der Maschine allerdings überfordert, das merkte ich in jeder Kurve als ich ihn mal durch 4-5 Kurven mehr strapazierte. Fühlte sich wie auf einer Schotterpiste an.

Die Sägezahnung kenne ich auch bei Allrad, überwiegend an der Vorderachse. Das kommt nicht nur bei AT-Reifen vor. Aktuell habe ich es massiv an Bridgestone Turanza - Originalbereifung - freiwillig würde ich inzwischen für kein Fahrzeug mehr Bridgestone verwenden.

registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.06.2023, 09:06
Beitrag #13
RE: Michelin (Pilot) Road 5
bei den Bridgstone Turanza habe ich auch ein sehr merkwürdiges Verschleißbild . Hinten war es so schlimm dass ich die Reifen tauschen mußte ( auf der Innenseite kam schon der Draht durch sonst noch 5 mm Profil ) . Obwohl Sturz und Spur korrekt sind . Ich habe jetzt seit einem Jahr Imperial drauf und die fahren sich total gleichmäßig ab .
Vorne ist es jetzt auch schon schlimm und die fliegen auch runter .

BigMac1973, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.5.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
14.06.2023, 09:35
Beitrag #14
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Hallihallo 😃 meine Road5 sind nun nach ca 8000 an der Verschleißgrenze. Auch ich habe...aber erst die letzten 500 km...eine Sägezahnbildung festgestellt. Ich habe da mit meinem Kawasaki-+Reifenhändler drüber gesprochen. Der sagte mir, daß der Reifen sehr stabil verschleißt und erst kurz vor Schluss sowas macht und dann aber auch in der Mitte schneller nachlässt...deckt sich mit meiner Beobachtung. Ich habe dann mit ihm über meine Nutzung gesprochen . Ich fahre überwiegend ohne Sozius und auch mehrere Male im Jahr mit 300 über die Bahn... da hat er mir den Bridgestone T32 empfohlen. Der S22 wäre zu schnell runter und der T32 kann Schräglage auch gut hat aber eine etwas steifere Karkasse...gut für sehr hohe Geschwindigkeiten. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Immer die Hand zum Gruss Frosch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.06.2023, 21:00
Beitrag #15
RE: Michelin (Pilot) Road 5
Hallo Leute 👋 Ich habe jetzt die ersten 800km mit den T32 zurückgelegt ... und ich muss sagen : ich bin mehr als angenehm überrascht! Einfahren war problemlos bis gar nicht nötig...man ist natürlich erstmal am rantasten, aber das war eigentlich garnicht notwendig (höchstens wenn's geregnet hätte). Er ist ja als Tourensportreifen klassifiziert und zeigt ein absolut neutrales Verhalten in Schräglage. Kein reinkippen, aber sehr leichtes einlenken. Man kann eine absolut saubere Linie fahren...selbst bremsen oder beschleunigen irritieren nicht. Der Angststreifen ist nur noch 4mm😁 da keine 2CT-Mischung gibt's auch keine Kante👍war beim Z8 extrem... Die Karkasse ist fester als beim Road5 , also bekommt man etwas mehr Rückmeldung über den Straßenbelag. Würde aber nicht sagen , daß er dadurch unbequem wäre. Dafür ist der Geradeauslauf bis zum Topspeed von 305km/h (lt. Tacho, GPS ca 15 weniger) absolut souverän. Jetzt muß man nur noch sehen, wie lange er hält. Mein KawaHändler meint, er steht dem Road5 in Laufleistung nichts nach. Ansonsten kann er meiner Meinung nach tatsächlich alles ein bisschen besser 😃 Ich freue mich, daß ich meinem KawaHändler vertrauen kann👍👍👍 Absolut empfehlenswert 💪😎👍

Immer die Hand zum Gruss Frosch
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Michelin Pilot Power RS Biker30 27 13.976 20.03.2018 06:25
Letzter Beitrag: Atze
  Pilot Road 4 auf der ZZR 1200 Keule 6 8.049 11.04.2016 19:47
Letzter Beitrag: Keule
  Michelin Pilot Road 3 zzr-byker 11 12.218 14.05.2014 10:30
Letzter Beitrag: zzr-byker
  Michelin Rückruf Pilot Road 2 Front zzorli 2 7.199 27.05.2011 14:32
Letzter Beitrag: zzorli
  Freigaben alle Michelin BeeJay 0 7.291 03.04.2011 16:39
Letzter Beitrag: BeeJay
  Z8 vs. Pilot Road 3 cougar273 0 6.956 31.03.2011 12:50
Letzter Beitrag: cougar273



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste