Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tankrucksack
26.07.2023, 07:05
Beitrag #1
Tankrucksack
Hallo zusammen,

am Freitag bekomme ich meine ZZR 1400 und wollte nächstes WE 600km fahren.Jetzt fällt mir gerade ein das meine GPz ja noch aus Eisen ist und es somit keine Probleme mit dem Magnetrucksack gibt. Ist der "Tank" bei der ZZR auch Metall oder brauche ich jetzt einen anderen Rucksack mit so einem hässlich Ring am Tankdeckel ?

Vielen Dank im voraus

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2023, 08:22
Beitrag #2
RE: Tankrucksack
Moin,

die 14er hat eine Metalltank aber vorne eine Kunststoffverkleidung darauf.
Damit reduziert sich der Metallbereich erheblich.

Nun kommt es auf die Größe die Form deines Tankrucksacks und die Position der Magnete an, ob der Tankrucksack eine festen Halt bekommt.

Meiner wollte nicht, so das ich auf ein QUCIK-Lock-System von SW-Motech umgestiegen bin.

Es gibt aber genug hier im Forum die mit magnetischen Rucksäcken gut zurecht kommen.

Auf jeden Fall viel Spaß mit der ZZR

Bomber

Wir fahren bis zum Horizont und noch ein Stückchen weiter Bike

Bomber, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 6.3.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2023, 09:23
Beitrag #3
RE: Tankrucksack
Vielen Dank für die Info 2 daumen hoch

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2023, 13:55
Beitrag #4
RE: Tankrucksack
Micha hat ja schon fast alles gesagt. Ich habe noch einen Magnettankrucksack von Gericke, der so alt wie meine ZX10 ist - 2 x 12 Liter oder so. Das Unterteil hält auf der ZZR bei Landstraßentempo + MwSt gut, mit dem angezippten Oberteil kriegt er aber zu viel Fahrtwind ab und behindert mich, weil er wegen der Magnete relativ weit hinten sitzen muß. Deshalb habe ich auch einen Elektro-Tankring von SW-Motech montiert. Aber nur einen kleinen Tankrucksack dazu gekauft kopfnuss

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2023, 16:43
Beitrag #5
RE: Tankrucksack
Moin,
ich versuche das erst mal mit dem alten. Bei der GPz hielt er 220km/h ohne Problem,allerdings ist da die Verkleidung auch höher und im schlimmsten Fall kann ich die häßlichen Koffer für das WE anbauenkotz

Kradmelder, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.7.23.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
26.07.2023, 18:23
Beitrag #6
RE: Tankrucksack
Mir ist ein Magnettankrucksack bei über 200 auf der Autobahn um ein Haar davon geflogen. Ich konnte ihn nur mit viel Glück zwischen Arm und Oberkörper fest klemmen.
Auf der FJR mit Stahltank und hoher Scheibe hat er jahrelang völlig problemlos gehalten, aber der Winddruck hinter der flachen Scheibe der ZZR ist nicht zu unterschätzen.
Die vorderen Magneten müssen absolut korrekt sitzen. Wenn sie das wegen der Kunststoffabdeckung nicht tun, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Ich habe meine Lektion gelernt und bin seitdem mit Quicklock unterwegs.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2023, 06:30
Beitrag #7
RE: Tankrucksack
(26.07.2023 18:23)gianni schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Mir ist ein Magnettankrucksack bei über 200 auf der Autobahn um ein Haar davon geflogen. Ich konnte ihn nur mit viel Glück zwischen Arm und Oberkörper fest klemmen.
Auf der FJR mit Stahltank und hoher Scheibe hat er jahrelang völlig problemlos gehalten, aber der Winddruck hinter der flachen Scheibe der ZZR ist nicht zu unterschätzen.
Die vorderen Magneten müssen absolut korrekt sitzen. Wenn sie das wegen der Kunststoffabdeckung nicht tun, würde ich das Risiko nicht eingehen.

Ich habe meine Lektion gelernt und bin seitdem mit Quicklock unterwegs.

Gruß, Hans

Hallo Hans,
unter anderem habe ich daher seit Jahren das Bagster System und bin damit sehr zufrieden.

Grüße aus dem Süden
Tripplerocker hallo

"Ein Motorrad ist erst dann wirklich gelungen, wenn es in der Garage steht und sein Besitzer mit einer Flasche Bier in der Hand darum herumschleicht und dabei das ganz große Grinsen ins Gesicht gezaubert bekommt"

Frei nach -Willie G. Davidson-
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
27.07.2023, 08:53
Beitrag #8
RE: Tankrucksack
Ich hätte eine Tankschutzhaube inkl. Tankrucksack abzugeben. Gruß JJ

JodoJahn, Vogtländer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
30.07.2023, 16:15
Beitrag #9
RE: Tankrucksack
Hallo Axel,

fahre seit über 10 Jahren einen Magnettankrucksack auf der ZZR . Ohne Probleme.
Es ist ein Modell von Held,bzw. Louise. Die sind fast baugleich. Der Halt geht voll in Ordnung , bei mir jedenfalls.
   

Tixx, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 21.4.13.
Live to ride,ride to live.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.07.2023, 11:46
Beitrag #10
RE: Tankrucksack
Hallo Freunde.
Habe ebenfalls eine BAGSTER-Tankaube abzugeben.(schwarz/grün)2 daumen hoch
Außerdem eine originale (grüne) Sozius-Abdeckung mit allen erforderlichen Kleinteilen (Neuzustand), war auf einer separaten Sitzbank montiert.
Gr. Ecky3D-Biker
( Der jetzt eine Rocket 3R fährt)

Powerecky, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 22.2.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Navihalter und Tankrucksack ZZR 1400 scorpion1405 10 5.250 27.02.2014 13:51
Letzter Beitrag: Andi79



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste