Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Tourenreifen
23.02.2024, 13:35
Beitrag #1
Empfehlung Tourenreifen
Hallo zusammen,

aktuell habe ich Angel GT VR und HR drauf, allerdings werden in der kommenden Saison wahrscheinlich neue Schlappen notwendig. Bin mit denen bisher auch zufrieden, aber man soll ja offen für Neues sein Weiser Mann

Meistens fahre ich größere Strecken, bei denen auch längere Autobahnabschnitte mit dabei sind. Von Knieschleifen halte ich nichts, bin da eher der gemütlichere Fahrer, wobei es ab und zu auch schonmal im Handgelenk juckt joint

Daher wollte ich mal in die Runde fragen, was für Reifen ihr verwendet bzw. empfehlen könnt und wie eure Erfahrungen mit diesen sind.

Besten Gruß,
Matthias

Matthias95, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 24.1.24.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
23.02.2024, 14:58
Beitrag #2
RE: Empfehlung Tourenreifen
ME Z8 - recht hohe Laufleistung, gut bei Nässe und hat auch in Schräglage ordentlich Grip. Die Elefanten liegen irgendwo im Schwarzwald rum. Alle.

Weiser Mann HipHop klingt am besten, wenn man stattdessen Metal hört Weiser Mann

. .Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.. .
. . Baden allein genügt nicht - man muß auch mal das Wasser wechseln . .
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2024, 12:44
Beitrag #3
RE: Empfehlung Tourenreifen
Wenn Du mit dem Angel GT zufrieden warst, wirst Du mit dem GT II mehr als zufrieden sein. Im Neuzustand nehmen sie sich nicht viel, aber der GT II baut gegen Ende der Lebensdauer im Handling deutlich weniger ab.

Gruß, Hans

gianni, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 23.2.12.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
24.02.2024, 15:59
Beitrag #4
RE: Empfehlung Tourenreifen
Hallo,

habe die letzten zwei Jahr mit den Angel GT2 verbracht und sehr zufrieden, fahre im großen ganzen gemühtlich aber zügig und lasse bei Gelegenheit auch mal die Kuh fliegen.

Ich habe mir vor der Winterpause auf Empfehlung meines Reifendealers die Road5 aufziehen lassen, möchte mal was neues ausprobieren und nächstes Wochenende gehts los, hoffe das Wetter spielt einigermaßen mit.

Auf der BMW R1100s (Wintermotorrad) fahre ich die Bridgestone T32 und bin mit dem Reifen auch sehr zufrieden.

Ich glaube es gibt bei den grossen Reifenherstellern keine grossen Unterschiede in Laufleistung, Komfort und Renntauglichkeit mehr und auf der Rennstrecke werden eh andere Pellen gefahren.



LG
Michel

Michel-Z, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 14.8.15.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2024, 15:34
Beitrag #5
RE: Empfehlung Tourenreifen
Ich fahre den Michelin Road 5 - und bin erstaunt, wie lange der hält. Zum einen überhaupt, zum anderen weil ich die knapp 200 PS durchaus auch mal rauslasse (schon auch mal gezielt sonntagfrühmorgens). Jetzt bin ich bei 15.000 km, und der Reifen ist natürlich nicht mehr neuwertig, aber durchaus auch noch nicht am Ende.

MTL, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 25.7.18.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
28.02.2024, 18:38
Beitrag #6
RE: Empfehlung Tourenreifen
Ich fahre auch den Road 5 und bin begeistert.
Im Regen habe ich auch noch nie einen Rutscher gehabt.

Lieben Gruss
aus dem Bergischen Land
ManfredZX11
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
29.02.2024, 09:45
Beitrag #7
RE: Empfehlung Tourenreifen
Ich war 23 mit dem Road 5 auf dem Spreewaldring unterwegs. Wenn man auf den Luftdruck achtet, ist das auch ein geeigneter Reifen für die Rennstrecke.

JodoJahn, Vogtländer
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
02.03.2024, 10:23
Beitrag #8
RE: Empfehlung Tourenreifen
Road5 2 daumen hoch

Hält bei mir leider nur 4000- 7000 km, dann sin die Seiten runter.

Aber bisher die langlebigsten.

Freiheit bedeutet nicht, alles zu dürfen was man will sondern nicht tun zu müssen was man nicht will. Weiser Mann
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste