Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kabelbaum komplett gewechselt mit vielen Fragen
31.03.2024, 19:01
Beitrag #1
Shy Kabelbaum komplett gewechselt mit vielen Fragen
Hallo zusammen,

endlich komme ich mal dazu mich meiner ZZR1400 zu widmen. ( Holgers ehemalige Stute-Tute :-) )

Ich habe mich dazu entschlossen den kompletten Kabelbaum zu tauschen und erstmal wieder eine komplett serienmäßige Elektrik zu verbauen.

Der alte Kabelbaum ist schon raus und der neue drin. Aber jetzt kommen Detailfragen wobei ich etwas Hilfe gebrauchen könnte. Entweder verwechele ich da Stecker oder ich habe einen falschen Kabelbaum gekauft. ( Aus England )

Meine erste Frage dreht sich um den Gangsensor. Dieser kommt mittels grünem Stecker daher mit den Aderfarben:

grün
hellgrün
schwarz und
grün-rot

Der nun neu verlegte Kabelbaum hat allerdings keinen passenden grünen Stecker sondern einen drei-adrigen schwarzen Stecker mit den Kabelfarben:

blau
blau-schwarz und
grün-rot

Das grün-rot und grün-rot zusammen gehören... ist gebongt :-)
scharz auf schwarz-blau genauso... ist gebongt.

Zudem frage ich mich noch wo das blau-rote Kabel mit der Kappe angeschlossen wird? Ist das der Öldruckschalter? Dieser hat einen Kabelschuh und keinen Ring der vom Kabelbaum kommt.

Im Servicehandbuch komme ich da auch nicht weiter. Hat jemand eine Idee?

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2024, 20:05
Beitrag #2
RE: Kabelbaum komplett gewechselt mit vielen Fragen
Ach naja... ich habs mir sogar grad teilweise beantwortet. Aber anscheinend passt hier irgentetwas nicht zueinander. Entweder ist der Kabelbaum zu alt oder zu neu oder nicht passend zum Sensor.

Ich melde mich sobald es wieder Fragen geben wird :-)

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
31.03.2024, 20:10
Beitrag #3
RE: Kabelbaum komplett gewechselt mit vielen Fragen
Einen "falschen" Kabelbaum zu verlegen ist nicht ganz ohne. Auf jeden Fall
solltest du vorm anschließen erst mal messen, an welchem Pin der ECU die fraglichen Farben ankommen, erst dann kann man abschätzen, was da wo hingehört!

UND HOFFEN DAS DER REST PASST - das ist nämlich auch nicht garantiert.

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
05.04.2024, 20:48
Beitrag #4
RE: Kabelbaum komplett gewechselt mit vielen Fragen
Grüß dich Holger Anbeten

Ich habe dir mal an deine E-Mailadresse einen Link zu einem Video das ich grad gedreht habe geschickt. Falls du Zeit hast, schau doch mal rein.

Ganz liebe Grüße!

"Ich kann, weil ich will, was ich muss." I.Kant
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema: Verfasser Antworten: Ansichten: Letzter Beitrag
  Fragen zu kleinen Umbauten (Navi, Rasten, etc.) turtleman666 6 1.163 10.09.2020 17:57
Letzter Beitrag: turtleman666
  Kabelbaum links Hellbounds 4 964 10.09.2020 16:38
Letzter Beitrag: Hellbounds
  Fragen wegen Umbau racerat 5 2.675 02.03.2015 00:06
Letzter Beitrag: racerat
  Fragen zum Speedcutter Matthias Schulz 3 2.508 07.05.2014 18:13
Letzter Beitrag: zzrtreiber
  Ventildeckeldichtung gewechselt. Fachberatung ! Netshark 2 1.778 11.04.2014 22:00
Letzter Beitrag: Netshark



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste