Du bist nicht angemeldet oder registriert. Bitte melde dich an oder registriere dich um alle Funktionen des Forums nutzen zu können...
Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wird geladen...

Antwort schreiben
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sekundärdrosselklappen GTR 1400
06.04.2011, 23:16
Beitrag #1
Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Die mechanische Lösung.

LG
Jürgen


Angehängte Datei(en)
.pdf  SDK_2.pdf (Größe: 1,26 MB / Downloads: 62)
.pdf  SDK_Maße.pdf (Größe: 27,52 KB / Downloads: 23)

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 20:57
Beitrag #2
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Hallo Jürgen,
ich würde mal sagen das sieht nach einer Meisterleistung aus. respekt

Viele Grüße aus Bochum LA GreenBananaDance und immer eine gute Fahrt 2 daumen hoch
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
07.04.2011, 21:15
Beitrag #3
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Hallo zzorli,

Danke, danke, aber das ist zuviel der Ehre. Nachdem ich von einem GTR Umbau mit der Einspritzeinheit der ZZR+PCV+autotune las, der 30Nm mehr bei 2700U/min brachte denke ich schon wieder anders über mein Drosselklappengebastel.

LG
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
08.04.2011, 13:48
Beitrag #4
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Hallo Jürgen
(07.04.2011 21:15)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Danke, danke, aber das ist zuviel der Ehre. Nachdem ich von einem GTR Umbau mit der Einspritzeinheit der ZZR+PCV+autotune las, der 30Nm mehr bei 2700U/min brachte denke ich schon wieder anders über mein Drosselklappengebastel.

Wenn ich die Menge an Zeit, Geld und Aufwand sehe die in eine Maschine mit einem Preis von 17.850,00 Euro gesteckt wird, wäre das für mich ein klares "No Go".

Ich habe die GTR 1400 (Modell 2010) letztes Jahr bei WICO in Dortmund fürs Wochenende ausgeliehen. Konnte mir also nach drei Tage fahren ein kleines Bild machen.
Für 2 Kilo mehr bekomm ich eine BMW K1300. Das 100% bessere Motorrad.
Obwohl ich seit letztem Jahr ein Kawasaki Fan geworden bin. 2 daumen hoch

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 00:23
Beitrag #5
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Hallo Rainer,

"Für 2 Kilo mehr bekomm ich eine BMW K1300. Das 100% bessere Motorrad.
"

-Wer sich zerlegende Kupplungskörbe und spinnende Elektronik mag ist mier der K 1300 sicher gut bedient.

- Ich glaube nicht das man(n) irgend ein Mopped von der Stange bekommt das nicht zu verbessern wäre.

- Sie hatte nur 16 k€ gekostet.

- Warum bist du in einem Kawaforum?

Gruß
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 05:37
Beitrag #6
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Hallo Jürgen
(09.04.2011 00:23)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.-Wer sich zerlegende Kupplungskörbe und spinnende Elektronik mag ist mier der K 1300 sicher gut bedient.
- Ich glaube nicht das man(n) irgend ein Mopped von der Stange bekommt das nicht zu verbessern wäre.
- Sie hatte nur 16 k€ gekostet.
- Warum bist du in einem Kawaforum?

Zu 01:
Du hast vergessen zu erwähnen, dass zwei Teilprobleme mittlerweile von BMW gelöst worden sind, Kupplungskörbe sowie die Motordefekte.
Zu der Elektrik kann ich nichts sagen, müsste Ich erst in Erfahrung bringen.

Zu 02:
Das hat auch keiner Behauptet. Aber in Anbetracht des Preises von über 17.000,00 Euro (ich orientiere mich hier an den Preisen der Kawasaki Internet Seite) ist es (für mich) nicht nachvollziehbar arbeiten an einem Motor durchzuführen, weil das überholen schon fast zur Gefahr wird. Wie schon gesagt bin ich die Maschine selbst gefahren.

Zu 03:
Siehe 02

Zu 04:
Da ich selbst eine ZZR 1200 fahre, Grundsätzlich alles hinterfrage und allem kritisch gegenüberstehe. Aber jedem die Möglichkeit gebe mich zu überzeugen, wenn damit wirklich ein Vorteil (nicht nur persönlich, auch bezogen auf die Allgemeinheit) verbunden ist.

Aus Deiner Reaktion (Warum bist du in einem Kawaforum?) - (das sind so die typisch deutschen Trotzreaktionen wenn ich was nicht hören oder lesen will) entnehme ich, dass Du dich ein wenig auf den Schlips getreten fühlst.
Es ist ein großes Highlight diese Forums, dass hier Kritsch hinterfragt wird. Und genau aus diesem Grund macht es hier jeden Tag Spaß zu lesen und sich hier zu arrangieren.
Vieleicht kann ich auch ein wenig dazu beitragen, das der ein oder andere seine Position genauer hinterfragt. Das gilt natürlich auch für mich.

Gruß
Rainer

"Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst" (Voltaire)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 19:03
Beitrag #7
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Hallo Rainer,

Zu 01
Habe ich nicht vergessen, es interessiert mich schlichtweg nicht, da ich GTR fahre.

Zu 02
Tja, was soll ich sagen, was für einen nicht nachvollziehbar ist, ist für den anderen die Verbesserung des Satus Quo.

Zu 04+05
Deine Aussage die K 1300 sei besser ist halt deine Aussage und kein kritisches Hinterfragen. Den Unterschied kann dir bestimmt mal jemand erklären. Es lag mir nichts ferner als dich zu Überzeugen, weil es mir relativ wurscht ist ob jemand von meinen Modifikationen überzeugt ist oder nicht. Wenn ein anderer GTR-Fahrer sie nützlich findet freut es mich und er kann sie übernehmen, wenn nicht ist auch seine Sache.

Mit deiner Vermutung "...typisch deutschen Trotzreaktionen..." liegst du genauso daneben, siehe 04+05.

Aber vielleicht sollten wir es dabei bewenden lassen, da dieser Blödsinn bestimmt nicht in die Sektion Technik gehört. Ehr in die Abteilung "Was keiner wissen will".

Gruß
Jürgen

Jürgen61, registriertes Mitglied von Forum der ZX-ZZR-GTR-IG seit 4.4.11.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
09.04.2011, 19:08
Beitrag #8
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
(09.04.2011 19:03)Jürgen61 schrieb: Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten.Aber vielleicht sollten wir es dabei bewenden lassen, da dieser Blödsinn bestimmt nicht in die Sektion Technik gehört. Ehr in die Abteilung "Was keiner wissen will".

Ich halte das zwar nicht für Blödsinn, bitte aber alle Beteiligten darum, beim Thema SDK zu bleiben.

Beste Grüße aus Hamburg
Bernd alias BeeJay

[Bild: goggle_line.gif]
Ich wache manchmal nachts auf und weiß nicht, war es nun der Granufink oder der Eichelhäher?
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
12.04.2011, 11:23
Beitrag #9
AW: Sekundärdrosselklappen GTR 1400
Mein persönliches Statement:
Warum einfach wenn es auch kompliziert geht? lachtot

Aber im Ernst: RESPEKT vor der Arbeit und Auswertung - absolut beeindruckend 2 daumen hoch. Auch wenn ich ein Verfechter der elektronischen Lösung bin
- es führen halt viele Wege nach Rom. Ich finde es toll wenn jemand
aus Neugier und Begeisterung diese Arbeit macht Bravo - umso trauriger ist es, wenn es dann Forenmitglieder gibt die solche Arbeiten dann "niedermachen" aufs maul.

Also Jürgen: Frohes weitermachen und nicht beirren lassen klatschen

@BeeJay: Jawoll !

Gruß
ZZRTREIBER

ZZR1400 2013: Bodis Pentatec, Krauser K-Wing Träger, Alarmsystem, Bordsteckdosen, SDK-Öffner (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. "self learning" Vmax-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. McCoi Kettenöler, Powerbronze HRA, SLS-Umschalter (normal / SLS dauerhaft geschlossen), PC5 gangselektiv, Closed-Loop-Eliminator (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Daytona Heizgriffe, Kühlerabdeckung, Gefahrenbremslicht-Modul (Links sind für Gäste , nicht aktivierte Accounts sowie Nullposter unsichtbar. Bitte registriere Dich erst als Mitglied im Forum, aktiviere Deinen Account oder schreibe Deinen ersten Beitrag. Klick hier zum registrieren, oder hier um den den Aktivierungscode erneut zu erhalten. Plasma-Tacho, SSR handlebar riser ...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste